Best Crushing Newcomer vom November/Dezember von 20 Minuten und den Swiss Music Awards: Sam Himself im «Mario Kart»-Interview - Warum hast du nur 43 Follower auf Tiktok – mögen dich die Leute nicht?
Publiziert

Sam Himself im «Mario Kart»-InterviewWarum hast du nur 43 Follower auf Tiktok – mögen dich die Leute nicht?

Der letzte Monats-Best-Crushing-Newcomer des Jahres tritt zum letzten «Mario Kart»-Duell des Jahres an – und beantwortet dabei die wirklich wichtigen Fragen.

von
Schimun Krausz

High risk, high reward: Wer gewinnt, bekommt vom anderen ein Glace bezahlt.

D. Kerschenbauer/S. Krausz

Best Crushing Newcomer November/Dezember 2021

  • Name: Sam Himself (auf seinem gefälschten Schülerausweis steht jedoch Samuel Koechlin)

  • Aus: Basel/Brooklyn

  • Alter: 21 (sagt er – aber wir tippen eher auf 17 und haben darum vorsorglich den Schnapsschrank abgeschlossen)

  • Macht: schwermütigen Post-Punk zum Heulen und Schwofen

  • Gibts auf: Instagram / Youtube / Spotify

«Mario Kart» ist das Wahrheitsserum für alle mit Angst vor Spritzen; denn wer einen Meter über brodelnder Lava Kanonenkugeln ausweichen muss, hat keine Zeit, um lange an Interview-Antworten rumzugrübeln. Sam Himself, seines Zeichens Best Crushing Newcomer im November und Dezember, bleibt trotzdem cool und seine Stimme dabei tiefer als der Eurokurs.

Dennoch liess sich der zwischen Basel und New York pendelnde Indie-Rock-Brummler Persönliches entlocken. Über seinen Zigaretten- und Alkoholkonsum. Über die Beziehung zu seinem Mami. Und über Social Media respektive den Fakt, dass er zum Zeitpunkt des «Mario Kart»-Deathrace-Interviews gerade mal 43 Followerinnen und Follower auf Tiktok hatte – weniger als einen Fan pro hochgeladenem Clip.

Wie sehr ihn das trifft, verrät er oben im Video. Und einfach der Fairness halber: Mittlerweile hat er 46 Tiktok-Anhängerinnen und -Anhänger – the sky ist der Himmel, Sam!

Was ist der Best Crushing Newcomer?

20 Minuten x Swiss Music Awards

20 Minuten hat die Kategorie Best Breaking Act der Swiss Music Awards (SMA) übernommen und zum Best Crushing Newcomer (BCN) weiterentwickelt. Pro Jahr erklären wir zusammen mit den SMA und der GfK (erheben die Charts) sieben bis acht Schweizer Nachwuchs-Acts zu unseren BCN und hypen sie jeweils während eines Monats auf allen 20-Minuten-Kanälen. Und einer von ihnen gewinnt Anfang nächstes Jahr schliesslich den SMA in der Kategorie Best Crushing Newcomer.

Dürfen wir vorstellen? Sam Himself!

D. Kerschenbauer/S. Krausz

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

1 Kommentar