Vergewaltigungsvorwurf: Warum lacht Kachelmann?
Aktualisiert

VergewaltigungsvorwurfWarum lacht Kachelmann?

Jörg Kachelmanns Lage ist ernst. Er bleibt bis auf Weiteres hinter Gittern. Merkwürdigerweise lächelte er aber nach seiner Anhörung, bevor er den Gefängnisbus bestieg. Warum?

von
feb

Die Nachricht verbeitete sich in Windeseile: «Wettermoderator Kachelmann bleibt in U-Haft» wurde am Mittwochnachmittag vermeldet, kurz darauf tauchten die ersten Bilder des TV-Moderators auf (20 Minuten Online berichtete). Wer aber einen geknickten Mann erwartete, irrte. Kachelmann ist auf den Fotos in gestreiftem Shirt und Lederjacke zu sehen und er lächelt.

«Bild.de» scheint zu wissen weshalb: Wie das deutsche Newsportal schreibt, habe eine Reporterin dem unter Vergewaltigungsverdacht stehenden Mann zugerufen: «Herr Kachelmann, wie geht es Ihnen?» Der Moderator habe gelächelt und locker sowie schulterzuckend geantwort: «Ich bin unschuldig. Das ist alles, was ich im Moment sagen kann. Danke.»

Daraufhin bedankte er sich bei seinem Anwalt und stieg in den Kastenwagen, wie ein Youtube-Video zeigt:

Deine Meinung