In den Mund gelegtWas Emmanuel Macron am Final wirklich gesagt hat
Frankreichs Präsident herzte gestern die Spieler so, als ob er jeden seit Ewigkeiten kennen würde. Was er ihnen dabei gesagt hat, siehst du hier.
- von
- eva
Wir bekamen während der vergangenen WM einige Politiker zu Gesicht, die auf den Tribünen ihre Länder unterstützten. Aus Respekt der meist gegenübersitzenden Amtskollegen bemühten sich die Staatsoberhäupter oft, ihre Emotionen im Zaum zu halten.
Nicht so Emmanuel Macron! Dieser liess gestern beim Final dem Kind im Manne freien Lauf, fieberte und jubelte mit, als gäbe es kein Morgen. Auffällig war vor allem die Siegerehrung, als er fast jedem Spieler noch ein paar persönliche Worte mit auf den Weg gab. Er küsste und umarmte sie und klopfte jedem anerkennend auf die Schultern.
Was er wohl seinen Landsleuten und anderen Protagonisten zuflüsterte? Wir haben recherchiert und unsere Ergebnisse in der Bildstrecke festgehalten.
Community-Push
Du willst nie wieder einen spannenden Live-Chat, lustige Leser-Beichten, interessante Portraits, die neuste Folge «Alpi Knows Best», knifflige Quiz oder Neuigkeiten aus dem Netz verpassen? Dann abonniere hier den Community-Push (funktioniert nur in der App)!
Social Media