Masturbation: Was genau macht Gary Lineker mit den Händen?

Aktualisiert

MasturbationWas genau macht Gary Lineker mit den Händen?

Was hat sich Gary Lineker dabei nur gedacht? Zur besten Sendezeit scherzt der Moderator von «Match of the Day» über Selbstbefriedigung.

von
sco

Der 53-Jährige diskutierte mit seinem Experten Alan Shearer eine Penalty-Entscheidung im Spiel Manchester United – Newcastle (3:3). Referee Mike Dean entschied auf Elfmeter, nachdem Newcastles Chancel Mbemba den Ball mit der Hand gespielt hatte.

Alan Shearer, selbst eine Newcastle-Legende, vertrat vehement die Ansicht, das Handspiel des Innenverteidigers aus dem Kongo sei nicht absichtlich gewesen. Nachdem die beiden über mögliche Regeländerungen diskutiert hatten, um die Auslegung zu vereinfachen, meinte Lineker schmunzelnd: «Ich spreche darüber, sich selbst grösser zu machen. Ich mag die Vorstellung.» Shearer gab grinsend zurück: «Darauf würde ich wetten.»

Mit einem schelmischen Lächeln setzte Lineker noch einen drauf: «Gut, wir haben das alle schon mit unseren Händen gemacht.»

Der zotige Dialog in der traditionsreichen Fussball-Sendung der altehrwürdigen BBC wurde rasch viral. Linekers Moderatoren-Kollege Jake Humphrey reagierte als Erster:

Offensichtlich perplex war auch Robert Peston, Politikjournalist beim Sender ITV:

Gut möglich, dass der Scherz im Zusammenhang mit den derzeitigen Lebensumständen von Gary Lineker steht: Der frühere Stürmer, der in seiner langen und erfolgreichen Karriere nie eine Verwarnung und schon gar keinen Platzverweis erhalten hatte, sah vor wenigen Wochen von seiner zweiten Frau Danielle Bux nach sechs Jahren Ehe die Rote Karte. Aber er hat ja zwei gesunde Hände.

Deine Meinung