Comedy Wildlife Photography Awards - Was guckst du?
Publiziert

Comedy Wildlife Photography AwardsWas guckst du?

Der Star ist mies gelaunt, der Präriehund schockiert den Adler und die Kängurus tanzen Rock ‘n’ Roll. Wer in der Natur genau hinschaut, erkennt, dass auch wilde Tiere manchmal einen ziemlichen Hang zur Dramatik haben.

von
Jean-Claude Gerber
1 / 11
«Halt bloss die Klappe und lass mich in Ruhe!» Dieser Star aus der Rietvlei Nature Reserve in Südafrika beherrscht das Montagmorgengesicht perfekt.

«Halt bloss die Klappe und lass mich in Ruhe!» Dieser Star aus der Rietvlei Nature Reserve in Südafrika beherrscht das Montagmorgengesicht perfekt.

Andrew Mayes/Comedy Wildlife Photography Awards 2021
«Halllooo, hörst du mich?» Diese Nilpferdmutter in der  Vwaza Game Reserve in Malawi lässt sich von ihrem Bengel aber so was von nicht aus der Ruhe bringen.

«Halllooo, hörst du mich?» Diese Nilpferdmutter in der Vwaza Game Reserve in Malawi lässt sich von ihrem Bengel aber so was von nicht aus der Ruhe bringen.

Rohin Bakshi/Comedy Wildlife Photography Awards 2021
«Da staunst du, was?» Dieser Amazonasfischer im Pantanal, Brasilien, macht seinem Namen alle Ehre und gönnt seiner Beute noch einen letzten Moment an der frischen Luft, bevor diesem das Unvermeidliche blüht.

«Da staunst du, was?» Dieser Amazonasfischer im Pantanal, Brasilien, macht seinem Namen alle Ehre und gönnt seiner Beute noch einen letzten Moment an der frischen Luft, bevor diesem das Unvermeidliche blüht.

Txema Garcia Laseca/Comedy Wildlife Photography Awards 2021

Darum gehts

  • Bald werden die Comedy Wildlife Photography Awards vergeben.

  • Die Jury hat elf der bisher besten Einsendungen veröffentlicht.

  • Bis am 30. Juni können noch Bilder und Videos eingereicht werden.

  • Zehn Prozent aller Erlöse gehen an Save Wild Orangutans.

Seit 2015 werden jedes Jahr die Comedy Wildlife Photography Awards vergeben. Dabei kürt eine Jury aus Fotoexperten die lustigsten Tierbilder in sechs Kategorien, darunter eine Junior- (unter 16 Jahre) und eine Videokategorie. Mitmachen kann jeder, die Teilnahme ist kostenlos. Der Einsendeschluss ist der 30. Juni 2021.

Nun haben die Organisatoren eine Art Zwischenfazit gezogen und schon mal elf der lustigsten Einsendungen veröffentlicht (siehe Bildstrecke). Damit wollen sie weitere Naturfotografen ermuntern, ihre lustigen Tierbilder ebenfalls noch einzureichen.

Alles, was man für eine Teilnahme wissen muss, steht auf Comedywildlifephoto.com.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

16 Kommentare