Aktualisiert 25.03.2018 09:22

Von lustig bis spookyWas hat dir ein Schlaf-Redner schon erzählt?

Kennst du jemanden, der regelmässig im Schlaf spricht? Erzähl uns deine schrägsten Anekdoten!

von
mua
1 / 4
Kennst du das? Du liegst friedlich schlafend im Bett und plötzlich fängt dein Freund an, bizarre Dinge von sich zu geben. Das kann manchmal amüsant ...

Kennst du das? Du liegst friedlich schlafend im Bett und plötzlich fängt dein Freund an, bizarre Dinge von sich zu geben. Das kann manchmal amüsant ...

Giphy
... oder auch ziemlich creepy sein.

... oder auch ziemlich creepy sein.

Giphy
Hast du schon mal einen Freund im Schlaf reden gehört?

Hast du schon mal einen Freund im Schlaf reden gehört?

Giphy

So schreibt Leserin Mina (29): «Mein Partner ist ein sehr aktiver Schlafredner. Einmal meinte er mitten in der Nacht: ‹Ja, das ist eine ausgezeichnete Investition!› Als ich behutsam fragte, was er damit meine, antwortete er: ‹Eine Zahnspange!› Am nächsten Tag gab er verlegen zu, dass er gern eine Zahnspange hätte.»

Eine andere Leserin (31) schreibt: «Auch mein Partner redet in der Nacht. Kürzlich lallte er ziemlich frustriert: ‹Das isch so en Scheiss! Alles kann man messen, Grippe... nur die Liebe nicht!› Ich musste so lachen, dass ich ihn fast aufgeweckt hätte.»

Und Leserin Andrea (24) berichtet: «Mein Freund setzte sich mitten in der Nacht auf und zählte langsam von eins bis 250. Das war ziemlich unheimlich, doch ich wollte ihn nicht wecken. Danach legte er sich wieder hin und schlief ganz normal weiter.»

Hast du auch schon Bekannten oder Freunden beim Schlafreden zugehört? Erzähl uns davon!

Community-Push

Du willst nie wieder einen spannenden Live-Chat, lustige Leser-Beichten, interessante Portraits, die neuste Folge «Alpi Knows Best», knifflige Quiz oder Neuigkeiten aus dem Netz verpassen? Dann abonniere hier den Community-Push (funktioniert nur in der App)!

Social Media

Du findest uns übrigens auch auf Facebook, Instagram und Twitter!

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.