Bleibe informiert: Die wichtigsten News des Tages im Überblick

Bleibe informiert!Was heute wichtig ist – der Tag im Überblick

Es ist nicht immer einfach, in der täglichen Flut von Nachrichten den Überblick zu wahren. Hier präsentieren wir dir die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung.

von
20 Minuten

Zur Übersichtsseite mit den wichtigsten Themen des Tages.

Deine Meinung

Mittwoch, 21.09.2022

21.9.2022

Liebe Leserin, lieber Leser

• Heute gibt international in erster Linie die Teilmobilmachung zu reden: Wladimir Putin schickt 300’000 Reservisten zusätzlich in den Krieg in der Ukraine. Und er droht mit Nuklearwaffen. Was das bedeutet, erklärt Osteuropa-Experte Alexander Dubowy im lesenswerten Interview mit unserem Politikredaktor Marino Walser. Die Rede war übrigens schon 13 Stunden früher erwartet worden – die Aufzeichnung soll sich aber wegen Hustenanfällen Putins schwierig gestaltet haben.

Putins Angriff stockt – jetzt ordnet er Teilmobilmachung an

Wladimir Putin reagiert auf die erfolgreichen ukrainischen Gegenangriffe und bietet 300’000 Reservisten auf. (Video: 20min/jd)

• Das ist nichts für schwache Nerven – und schon gar nichts zum Nachmachen. Ein Leser hat uns ein Video geschickt, das einen Velofahrer bei einem Drahtseilakt auf einer Eisenbahnbrücke bei Interlaken zeigt. Es handelt sich um einen französischen Tiktoker.

• Im Bundeshaus debattiert der Nationalrat über die Inflation und die Versorgungssicherheit. Die Debatte kannst du hier nachlesen.

Übrigens: Unsere Korrespondentin Ann Guenter ist heute in der Stadt Prokrovsk in der Ostukraine unterwegs. Sie geht im Beitrag der Frage nach, wie die ukrainische Bevölkerung auf die Teilmobilmachung reagiert. Sobald das Video geschnitten ist, stellen wir es online.

Einen schönen Abend wünscht

Daniel Waldmeier, Blattmacher

0 Kommentare