Aufruf: Was ist für dich eine «Red Flag» beim Dating?
Publiziert

AufrufWas ist für dich eine «Red Flag» beim Dating?

Eine rote Flagge steht für ein deutliches Warnzeichen. Auf Social Media nutzt man den Begriff, um No-gos beim Dating zu beschreiben. Hast du auch welche? Erzähle uns davon!

von
Deborah Gonzalez
1 / 5
Eine rote Flagge steht für Gefahr. 

Eine rote Flagge steht für Gefahr. 

20 Minuten
Welche «Red Flags» gelten bei euch in Sachen Dating?

Welche «Red Flags» gelten bei euch in Sachen Dating?

20 Minuten
Wäre das ein Grund, eine Person zu canceln?

Wäre das ein Grund, eine Person zu canceln?

20 Minuten

Er oder sie darf so und so nicht sein. Wenn er zu eifersüchtig oder sie zu laut ist, geht das gar nicht – finden viele und nennen diese Charakterzüge «Red Flag», also rote Flagge. Bekanntermassen steht diese für ein deutliches Warnzeichen. Besonders auf Social Media wird das Emoji mit der roten Flagge benutzt, um auf vermeintlich toxisches Verhalten oder schlechte Eigenschaften aufmerksam zu machen.

Diese Flaggen sollen einen daran hindern, eine Person näher kennen zu lernen. Doch das scheint nicht immer wirklich zu klappen, denn in den sozialen Medien sprechen viele darüber, wie sie die eindeutigen Anzeichen gekonnt übersehen und die Person hinter den roten Flaggen trotzdem kennen lernen.

Jetzt wollen wir von dir wissen, was deine «Red Flags» sind. Was geht gar nicht und wovor schreckst du sofort zurück? Schreib deine absoluten No-gos beim Dating in die Kommentare. Vielleicht hast du auch Erfahrungen, die du uns im Formular ausführlicher erzählen möchtest? Du kannst natürlich anonym bleiben.  

Deine Meinung

6 Kommentare