Aktualisiert 04.02.2013 16:37

Gangam-Style-Brüller

Was macht CC in der Badewanne?

Wir haben schon unzählige Parodien des Gangnam-Style gesehen – und eigentlich die Nase voll davon. Aber wenn Sions Gattuso hölzern tanzt und Constantin im Pool planscht, dann übertrifft dies alles.

von
fox

Der FC Sion hat am Wochenende schon zum neunten Mal die jährliche Gala durchgeführt. In Martigny kamen 6000 Fans zur grossen Party des Walliser Klubs. Wer sich anmeldete und mindestens 170 Franken bezahlte, war dabei. Einmal mehr hat sich ein Besuch gelohnt.

So zeigte Präsident Christian Constantin auf der Bühne seine Künste als Rockstar, was die Halle kochen liess (Video unten). Auch ein Videoclip der ersten Mannschaft – welche wegen des Cupspiels am nächsten Tag nicht anwesend sein konnte – sorgte für beste Unterhaltung. So tanzten die Kicker aus dem Wallis ihre Version des Gangnam Style. Zugegeben: Wir haben in letzter Zeit zu viele Versionen des südkoreanischen Songs gesehen und eigentlich die Nase voll davon. Aber die Sion-Version stellt praktisch alles in den Schatten.

Gattuso und Constantin

Während beispielsweise Gelson Fernandes beweist, dass er selbst auf Heuballen Rhythmus im Blut hat, sieht die Einlage von Gennaro Gattuso doch sehr hölzern aus. Eigentlich tanzt der Italiener so, wie er Fussball spielt. Hart, mit vollem Einsatz, aber frei von jeglicher Ästhetik.

Den Knaller liefert allerdings Christian Constantin. Der Präsident taucht in einem Pool auf und hüpft wild herum. Mit einem Sion-Schal um den Hals und ähnlich beweglich wie Gattuso.

Christian Constantin als Rockstar (Quelle: YouTube)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.