«Wer hat bestellt?»: Was macht denn der da? Pizzalieferant bei Geisterspiel von Hoffenheim
Publiziert

«Wer hat bestellt?»Was macht denn der da? Pizzalieferant bei Geisterspiel von Hoffenheim

Beim Spiel in der Europa League zwischen Hoffenheim und Molde verirrt sich ein Pizzabote. Zu sehen im TV: Wie er verzweifelt seinen Kunden sucht. Klar entbrannt auf Twitter ein herrliches Gespräch.

von
Nils Hänggi
1 / 2
Und plötzlich war er da, der Pizzalieferant. Doch wem gehört die Pizza?

Und plötzlich war er da, der Pizzalieferant. Doch wem gehört die Pizza?

Foto: Twitter
Das ist die grosse Frage, die keiner beantworten kann. 

Das ist die grosse Frage, die keiner beantworten kann.

Foto: Twitter

Darum gehts

  • Kuriose Aktion beim Spiel zwischen Molde und Hoffenheim.

  • Plötzlich erschien im TV ein Pizzalieferant, der zwei Kartonschachteln trug.

  • Die Folge: Ein herrliches Gespräch auf Twitter.

Die Verletzungspause von Mijat Gacinovic hat einem Pizzalieferanten beim Europa-League-Spiel von Molde FK gegen die TSG 1899 Hoffenheim (3:3) zu ungeahnter TV-Präsenz verholfen. Als der Serbe am Donnerstagabend am Spielfeldrand behandelt wurde, war bei dem Geisterspiel in Villarreal im Hintergrund ein Mann mit zwei grossen Pizzaschachteln zu sehen. Zudem wirkte es so, als wolle er hinter der Bande vergeblich jemanden suchen, der ihm diese abnimmt.

Die Folge: Ein Fan sah das im TV, machte einen Screenshot und postete diesen auf Twitter samt den Worten: «Wenn dir der Kunde bei Lieferando mal wieder die komplett falsche Adresse genannt hat.» Die Reaktion liess nicht lange auf sich warten. Der deutsche Lieferando-Dienst twitterte kurze Zeit später zurück. Er drückte mit einem GIF des US-Basketballers Nick Young ebenso die eigene Verwirrung aus.

Dann wandte sich Lieferando an die Kraichgauer und fragte: «Wer hat da von Euch bestellt?» Hoffenheim wusste es nicht, postete nur einen Tweeet mit einem Hunde-GIF. Und so fügte der Lieferdienst später an: «Ist auch egal. Der Herr Dabbur hätte sich die Pizza heute aber verdient.» Hintergrund: Munas Dabbur gelangen bei der Partie zwei Treffer, der Ex-GC-Star verschoss aber auch einen Elfmeter.

Deine Meinung

33 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Breaking news

20.02.2021, 23:36

Ähm was wichtiger ist Hischier ist neuer Devils Captain

Jdudjfjfbux

20.02.2021, 10:32

Ich warte immer noch darauf

nurmut

20.02.2021, 09:32

Pizza Tag und Nacht, immer lieferbar 24 std.