Aktualisiert 18.06.2016 13:58

Beep beep!

Was macht der Strauss auf der Autobahn?

Wie Road Runner in echt: Auf der Überholspur einer Autobahn in Kuala Lumpur sprintete ein gefiedertes Tier – direkt in die Herzen der Zuschauer.

von
nag

Flott unterwegs: Chickaboo auf der Flucht. (Quelle: Reuters)

Ihrem Besitzer, Darren Chow, war sie zu gross geworden. Deshalb sollte Straussendame Chickaboo letzten Dienstag auf eine Farm gebracht werden. Unterwegs gelang ihr aber die Flucht.

Entdeckt wurde das sportliche Tier auf der Schnellstrasse in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur, wo es auf der Überholspur locker mit dem Tempo der Autofahrer mithalten konnte. Inzwischen soll Chichaboo, die praktisch über Nacht zum Social-Media-Star wurde, wieder in Sicherheit sein, hiess es.

Unterdessen habe Darren Chow etliche Interviews geben müssen und die Straussendame soll sogar eine Einladung für eine Talkshow und als Ehrengast beim Tag der offenen Türe der Sunway Universität in Subang Jaya erhalten haben, schreibt «Channel New Asia».

War Looney Tunes' Road Runner Chickaboos Vorbild?

(Youtube/Popeye The Sailor Man)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.