Job Description: Was plant Apple mit dem iPhone OS?
Aktualisiert

Job DescriptionWas plant Apple mit dem iPhone OS?

In einer Stellenausschreibung sucht der IT-Konzern aus Cupertino jemanden, der das Betriebssystem auf neue Plattformen bringen kann. Nun gibt es Gerüchte über ein kleineres MacBook Air oder völlig neue Gadgets des Unternehmens.

von
hst
Was plant Apple-Boss Steve Jobs? Bild: Fotomontage

Was plant Apple-Boss Steve Jobs? Bild: Fotomontage

Ende Januar hatte Apple-Boss Steve Jobs bei der Präsentation des iPads gesagt, man habe mit dem Tablet-PC etwas zwischen MacBook und iPhone entwickelt. In einer Stellenanzeige auf seiner Webseite sucht Apple nun einen Mitarbeiter, der das iPhone OS auf andere Plattformen bringen soll.

Seitdem brodelt die Gerüchteküche im Netz. So spekuliert Computerworld-Blogger Seth Weintraub, der Apfel-Konzern könne eine kleinere Version von Apple TV oder ein abgespecktes MacBook Air planen. Aber auch Gadgets fürs Auto oder kleine Unternehmen könnten entwickelt werden, schreibt Weintraub weiter. Apple äussert sich allerdings traditionell nicht zu Gerüchten.

Deine Meinung