Aktualisiert

Doktor Sex«Was tun, um als Paar mehr Sex zu haben?»

Maya und ihr Freund leben seit fünf Jahren zusammen. Sie schlafen gerne miteinander und finden den Sex lustvoll. Trotzdem möchten beide mehr davon, wissen aber nicht, wie vorgehen.

von
bwe

Frage von Maya (25) an Doktor Sex: Ich bin seit fünf Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben eine harmonische und glückliche Beziehung. Obwohl wir gerne miteinander schlafen und der Sex gut ist, haben wir irgendwie zu wenig davon. Was können wir tun, um mehr Sex zu haben?

Antwort von Doktor Sex:

Liebe Maya

Ganz einfach: Ihr müsst mehr Sex haben!

Deiner Frage liegt ein lineares Ursache-Wirkungs-Denken zu Grunde. Wie die meisten scheinst auch du davon auszugehen, dass «Sex» eine eindeutig definierte Tätigkeit sei – nämlich Geschlechtsverkehr haben – und dass diese an bestimmte Bedingungen geknüpft ist. Dazu gehört beispielsweise, dass alle Beteiligten von Anfang an Lust darauf haben oder dass jeder Vereinigung ein Vorspiel vorausgeht.

Wendet man diese Denkweise aber auf einen anderen Lebensbereich an, wie zum Beispiel das Essen, wird sofort klar, wie verkürzt sie ist. Denn oft kommt dabei der Appetit erst beim Futtern, meist reicht ein Gang, aber manchmal müssen es möglichst viele sein und richtig Spass machts erst, wenn nicht täglich dasselbe serviert wird.

Löst euch aus alten Denkmustern und (er-)findet Sexualität von Grund auf neu. Vergesst alles, was ihr darüber je gehört oder gelesen habt und findet über das lustgeleitete Ausprobieren heraus, wie ihr eure Liebe körperlich inszenieren wollt. Ich denke, dass alleine schon die Vorstellung belebend ist, quasi nochmals von vorne beginnen und das Feld neu besetzen zu können. Viel Spass!

Deine Meinung