22.04.2018 20:47

Leser-AufrufWas war dein peinlichstes Vorstellungsgespräch?

Bei der ganzen Anspannung und Nervosität kann bei einem Vorstellungsgespräch so einiges schiefgehen. Kennst du das? Erzähl!

von
mua
1 / 3
Stress und Nervosität lassen uns oft schräge Dinge tun. Besonders mühsam ist das beim Vorstellungsgespräch.

Stress und Nervosität lassen uns oft schräge Dinge tun. Besonders mühsam ist das beim Vorstellungsgespräch.

Giphy
Hast du beim Vorstellungsgespräch schon mal eine peinliche Show abgezogen? Oder Dinge gesagt, die dir im Nachhinein völlig unpassend erschienen?

Hast du beim Vorstellungsgespräch schon mal eine peinliche Show abgezogen? Oder Dinge gesagt, die dir im Nachhinein völlig unpassend erschienen?

Giphy
Erzähl uns im Formularfeld davon!

Erzähl uns im Formularfeld davon!

Giphy

Mina (24) erzählt: «Ich hatte mich um eine Stelle beim Bund beworben und wusste von einem Freund, dass der Chef ein zynischer Witzbold war. Also wollte ich mit Humor punkten. Als er mich fragte, ob ich mich mit der entsprechenden Gesetzeslage auskenne, meinte ich selbstgefällig: ‹Na ja, es ist nicht gerade so, dass ich abends auf dem Sofa liege und Gesetzesbücher lese, höhö, aber doch, die Gesetzeslage interessiert mich schon!› Natürlich bekam ich die Stelle nicht.»

Wirtschaftsinformatiker Armin (27) erinnert sich: «Kurz vor dem Bewerbungsgespräch hatte mir ein Freund den Tipp gegeben: ‹Du musst ein Ass im Ärmel haben, falls das Gespräch in die falsche Richtung läuft!› Als das eher schlechte Gespräch schon fast fertig war und wir uns verabschieden wollten, ergriff mich die Panik und ich suchte fieberhaft nach einem Ass. Also rief ich: ‹Stopp, ich kann Ihnen noch aufzeichnen, wie die Synchronisation zwischen zwei Geräten funktioniert!› In einer Skizze, die aussah wie aus dem Kindergarten, kritzelte ich noch schnell ein Wolkenmodell aufs Papier. Die Anwesenden schauten mich nur peinlich berührt an.»

Hast du beim Vorstellungsgespräch auch schon eine peinliche Show abgezogen? Oder ist dir etwas Lustiges oder Denkwürdiges passiert? Erzähl uns davon!

Community-Push

Du willst nie wieder einen spannenden Live-Chat, lustige Leser-Beichten, interessante Portraits, die neuste Folge «Alpi Knows Best», knifflige Quiz oder Neuigkeiten aus dem Netz verpassen? Dann abonniere hier den Community-Push (funktioniert nur in der App)!

Social Media

Du findest uns übrigens auch auf Facebook, Instagram und Twitter!

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.