Was willst du von Post-Präsident Christian Levrat wissen?

Aktualisiert

«Live aus dem Chefbüro»Was willst du von Post-Präsident Christian Levrat wissen? 

Der langjährige SP-Chef ist seit einem Jahr Präsident der Post. Wie erlebt der ehemalige Politiker den Staatsbetrieb und was ist Levrats Vision der Post? Ab- oder Ausbau? Reiche jetzt deine Frage ein. 

von
Fabian Pöschl
1 / 8
Post-Verwaltungsratspräsident Christian Levrat stellt sich den Fragen der 20-Minuten-Community.

Post-Verwaltungsratspräsident Christian Levrat stellt sich den Fragen der 20-Minuten-Community.

20min/Monika Flueckiger
Am Mittwoch um 15 Uhr trifft sich Levrat mit 20 Minuten im Paketzentrum Härkingen.

Am Mittwoch um 15 Uhr trifft sich Levrat mit 20 Minuten im Paketzentrum Härkingen.

20min/Matthias Spicher
Levrat beantwortet eure Fragen im Rahmen der Reihe «Live aus dem Chefbüro».

Levrat beantwortet eure Fragen im Rahmen der Reihe «Live aus dem Chefbüro».

20min/Simon Glauser

Darum gehts

  • 20 Minuten trifft Post-Präsident Christian Levrat zum Gespräch.

  • Die Sendung «Live aus dem Chefbüro» findet am Mittwoch ab 15 Uhr statt.

  • Reiche jetzt deine Frage an den Post-Präsidenten ein.

Ex-SP-Chef Christian Levrat ist seit einem guten Jahr der oberste Pöstler im Land. Der Welsche muss als Verwaltungsratspräsident der Post politische Hindernisse beseitigen und Kompromisse finden, während CEO Roberto Cirillo Wachstumspläne mit Milliarden-Investitionen verfolgt.

Levrat gilt als einer der einflussreichsten Politiker der vergangenen Jahre. Nun stellt er sich den Fragen der 20-Minuten-Community. Wie hat er den Wechsel von der Politik in den Staatsbetrieb erlebt? Was plant er mit der Post und wie blickt er auf die Vorbereitungen für den Black Friday bei der Post?

20 Minuten trifft Levrat im Rahmen der Reihe «Live aus dem Chefbüro» am Mittwoch um 15 Uhr im Paketzentrum Härkingen (SO). Hast du auch eine Frage an den Post-Präsidenten? Dann reiche sie über dieses Formular ein.

Von den Jungfreisinnigen zum Gewerkschafter

Christian Levrat (52) war von 2008 bis 2020 SP-Chef und damit einer der langjährigsten Parteipräsidenten. Seine politische Karriere begann der Welsche bei den Jungfreisinnigen und war später langjähriger Gewerkschafter. Levrat ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt in Vuadens (FR). Seine Tochter Marie Levrat ist ebenfalls SP-Politikerin und seit letztem Jahr im Kantonsparlament von Freiburg.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung