Frag die Experten – Was willst du zur Corona-Impfung wissen?
Publiziert

Frag die ExpertenWas willst du zur Corona-Impfung wissen?

Hast du Fragen zur Impfung? Zweifelst du noch, ob dir die Impfung etwas bringt? Oder sorgst du dich um deine Fruchtbarkeit? Schicke uns deine Fragen und Sorgen – wir konfrontieren Experten damit.

von
Daniel Graf
1 / 2
Gabriella Stocker, Chefarzt-Stellvertreterin Geburtshilfe im Stadtspital Triemli, beantwortet Fragen der 20-Minuten-Community zu Themen rund ums Impfen, Schwangerschaft und Fruchtbarkeit. 

Gabriella Stocker, Chefarzt-Stellvertreterin Geburtshilfe im Stadtspital Triemli, beantwortet Fragen der 20-Minuten-Community zu Themen rund ums Impfen, Schwangerschaft und Fruchtbarkeit.

www.stadt-zuerich.ch/triemli
Auch Jan Fehr, Infektiologe und Public-Health-Experte der Universität Zürich, stellt sich den Fragen der Community. 

Auch Jan Fehr, Infektiologe und Public-Health-Experte der Universität Zürich, stellt sich den Fragen der Community.

UZH

«Die Impfung gegen Covid-19 ist der wirksamste Weg aus der Krise», sagt Prof. Jan Fehr, Infektiologe und Public Health-Experte der Universität Zürich. Er weist seit Wochen auf die sich zuspitzende Lage hin und setzt sich für Massnahmen ein, um Menschen, die sich bezüglich der Impfung noch unsicher sind, über deren Vor- und Nachteile im Dialog aufzuklären.

Mit seinem Team hat er nebst dem Referenzimpfzentrum am Central Angebote wie mobile Impfbusse und das Impftram in Zürich lanciert und er unterstützt weitere Angebote, damit die Menschen vermehrt in ihrem Alltag die Möglichkeit erhalten, sich unkompliziert zu informieren und dort impfen zu lassen, wo sie sich oft aufhalten.

Nun geht der Kanton Zürich erneut in den direkten Austausch mit der Bevölkerung und hat viele Angebote auf die Beine gestellt: Im Rahmen des nationalen Impfwoche wurde etwa am Hauptbahnhof ein Impfdorf aufgebaut, wo man sich informieren und vor Ort noch heute unkompliziert impfen lassen kann. Für die 20 Minuten-Community steht Jan Fehr, erneut zur Verfügung: Egal, was Du wissen willst, schicke uns deine Fragen und wir fragen den Experten.

Rede und Antwort steht auch Gabriella Stocker, Chefarzt-Stellvertreterin Geburtshilfe im Stadtspital Triemli: «Gerade Fragen im Zusammenhang mit der Impfung und Fruchtbarkeit und Schwangerschaften beschäftigen immer noch viele Frauen», sagt sie. Mittlerweile seien aber unzählige Impfungen verabreicht und Studien durchgeführt worden. «So können wir wissenschaftlich fundiert Fragen beantworten und Zweifel nehmen.»

Hast auch du noch offene Fragen oder Zweifel? Schicke sie uns über das Formular unten!

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

11 Kommentare