Aktualisiert 17.03.2004 12:46

Was wir sagen, und was wir meinen

Nur die Hälfte der Frauen verstehen ihren Partner. Und den Männern gehts nicht besser. Hier eine kleine Hilfestellung.

"Was denkst Du?" – Frauen blicken bei Männern nicht durch. express.de gibt Hilfestellung für Männer und Frauen

Was wäre das Leben einfach – wenn man doch nur den eigenen Partner verstehen könnte. Doch das ist gar nicht so einfach.

Eine neue Umfrage des "Journal für die Frau" belegt: Nur die Hälfte der Frauen glaubt, die Gedanken ihres Mannes oder Freundes durchschauen zu können (und wieviele sich irren!).

Jede Fünfte weiss nicht, wie ihr Partner wirklich denkt. Vor allem jüngere Frauen durchblicken ihren Partner nicht.

Seltsam, denkt Mann sich da: Eigentlich sind wir doch ganz leicht zu verstehen.

Aber umgekehrt läufts auch nicht besser. Frauen – für Männer ein Buch mit sieben Siegeln.

Lesen Sie die Übersetzungshilfen für Männer und Frauen. Was der eine sagt, was er meint – und was schliesslich verstanden wird.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.