Aktualisiert

FloridaWaschbär surft auf Krokodil

Ein kleiner Junge erschreckt einen Waschbären. Dieser sucht Schutz, wo man es nicht erwarten würde.

Baumstamm oder Krokodil? Auf den ersten Blick ist das kaum zu beantworten.

Baumstamm oder Krokodil? Auf den ersten Blick ist das kaum zu beantworten.

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als stünde dieser Waschbär auf einem Baumstamm. Genauer betrachtet, sieht man: Er balanciert auf einem Krokodil!

Richard Jones aus Florida machte den Schnappschuss am Samstag im Ocala Nationalforst in Zentralflorida. Er sei mit seiner Familie am Oklawaha Fluss entlanggelaufen, um nach Alligatoren Ausschau zu halten, erzählt er dem Lokalsender WFTV.

Sein Sohn sei durch die dichten Palmwedel gestreunt und habe vermutlich den Waschbären erschreckt. Dieser habe sich kurzerhand ins Wasser und auf den Rücken des Krokodils «gerettet».

«Es sah aus, als hätte der Waschbär eine Mitfahrgelegenheit über den Fluss gesucht! Ziemlich beeindruckend», so Jones. Das Tier habe sich dann wieder ans Ufer gerettet, der Alligator tauchte ab.

Krokodil oder Alligator?

Wissen auf 20 Minuten: Laut Enzyklopädie Britannica sind Alligatoren eine Familie der Krokodile.

Da das Foto im US-Bundesstaat Florida geschossen wurde, wird es sich auf diesem Bild um einen Mississippi-Alligatoren handeln.

Deine Meinung