Aktualisiert 29.06.2005 21:46

WC am Gurten zu gewinnen

Der Traum eines jeden Openair-Besuchers wird wahr: Ein Radio-Extra-Bern-Hörer kann eine persönliche WC-Box am Gurtenfestival gewinnen.

Mindestens ein Gurten-Besucher wird hämisch grinsen, wenn sich die Meute in brütender Hitze um die wenigen Toiletten schart. «Wir wollen jemandem zu einem unvergesslichen Festivalerlebnis verhelfen», sagt Frederik Stucki von Radio Extra Bern. Nebst mehreren Tagespässen verlost der Radiosender deshalb eine private WC-Box auf dem Gurten.

Der Weg zur eigenen Toiletten-Oase: Ab dieser Woche prämiert Extra Bern täglich die «originellste, romantischste oder lustigste» Festivalgeschichte. Aus den Tagesgewinnern wird dann am 13. Juli der WC-Glückspilz gezogen. Für ihn könnte sich der Hauptpreis gleich doppelt lohnen: «Er kann es einfach geniessen, oder das Privat-WC geschäftstüchtig weitervermieten», sagt Stucki. Und: Das exklusive Radio-Klo soll selbstverständlich nicht bloss hübsch dekoriert, sondern auch musikalisch beschallt werden.

Raffaela Moresi

Hotline für Festival-Storys: 031 327 11 44.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.