5,5 Millionen Wechsel ist durch – Nati-Verteidiger Kevin Mbabu geht zum FC Fulham
Kevin Mbabu verlässt den VfL Wolfsburg und wechselt zum FC Fulham in die Premier League. Bereits am Samstag soll er in London vorgestellt werden.
Darum gehts
Wie exklusiv angekündigt, wechselt der Rechtsverteidiger von Wolfsburg zum FC Fulham. Rund 5,5 Millionen Franken zahlen die Londoner für den Genfer. Am Freitag wird Mbabu den obligaten Medizincheck absolvieren, wie 20 Minuten weiss. Bereits am Samstag soll dann die offizielle Vorstellung erfolgen. Bei Fulham unterschreibt er voraussichtlich einen Vertrag über drei Jahre plus Option für eine weitere Saison.
Der 27-Jährige will beim Londoner Traditionsclub möglichst viel Spielpraxis sammeln, um sich bei Nati-Trainer Murat Yakin für die Weltmeisterschaft in Katar zu empfehlen. Im WM-Kader wird er bestimmt sein, wenn er fit ist. Doch aktuell liefert er sich ein Duell mit Silvan Widmer auf der Rechtsverteidiger-Position – mit besseren Karten für Mainz-Profi Widmer zum heutigen Zeitpunkt.
Für den Romand Mbabu ist der Wechsel zu Fulham eine Rückkehr in die Premier League. Nach seiner Ausbildung bei Servette wechselte der junge Mbabu im Januar 2013 zu Newcastle United. Absolvierte dort allerdings nur fünf Pflichtspiele in der höchsten Liga und 21 Spiele für die U-23, bevor er 2016 wieder zurück in die Schweiz zu den Berner Young Boys wechselte. 2019 wechselte er dann nach Wolfsburg, wo er zuletzt aber nur noch eine Nebenrolle spielte.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.