Begehrter Stürmer: Wechselt Falcao für 55 Millionen zu ManUnited?
Aktualisiert

Begehrter StürmerWechselt Falcao für 55 Millionen zu ManUnited?

Manchester United ist auf Starsuche für die nächste Saison offenbar fündig geworden. Atlético Madrids Superstürmer Radamel Falcao soll kurz vor der Verpflichtung stehen.

von
fbu

Alex Ferguson will bei Manchester United im Sommer aufstocken. Aktueller Favorit auf dem Transfermarkt ist für den Schotten Radamel Falcao von Atlético Madrid. Aber auch andere europäische Topklubs sind an Falcao interessiert. Laut der «Marca» hat aber ManUnited die besten Karten im Poker um den 27-jährigen Angreifer. Die beiden Klubs sollen sich bereits einig sein.

Alex Ferguson soll bereit sein, rund 55 Millionen Euro für den technisch versierten und robusten Rechtsfuss hinzublättern. Mit Falcao und Robin van Persie hätte ManUnited ein äusserst treffsicheres Sturmduo vorzuweisen. In dieser Saison hat der Atlético-Star wettbewerbsübergreifend in 33 Partien 28-mal getroffen.

Sollte der kolumbianische Stürmer tatsächlich den Weg ins Old Trafford finden, dürfte Wayne Rooney wohl endgültig auf die Position hinter den Spitzen rücken. Denn dort befindet sich die derzeit grösste Baustelle in Fergusons Team.

Deine Meinung