A6 Richtung Thun-Nord - Wegen den heftigen Gewittern muss jetzt die Autobahn gesperrt werden

Publiziert

A6 Richtung Thun-NordWegen den heftigen Gewittern muss jetzt die Autobahn gesperrt werden

Auf einer Baustelle zwischen Kiesen und Thun kann wegen einer verstopften Entwässerung nicht mehr gearbeitet werden. Nun muss die Autobahn für eine Spülung gesperrt werden.

von
Lucas Orellano
1 / 1
Eine überflutete Baustelle auf der A6 macht eine Sperrung nötig.

Eine überflutete Baustelle auf der A6 macht eine Sperrung nötig.

Astra

Das heftige Gewitter vom Montagabend setzte nicht nur die Bahnhöfe Thun und Zug unter Wasser, sondern überschwemmte auch eine Baustelle auf der A6 zwischen Kiesen und Thun-Nord. Wie das Bundesamt für Strassen (Astra) am Dienstag in einer Medienmitteilung bekanntgab, wird jetzt eine Spülung nötig, um das Schwemmmaterial, das die Entwässerung verstopft, wegzubringen.

Dafür wird in der Nacht vom 23. auf den 24. Juni die Autobahn in Fahrtrichtung Thun gesperrt, und zwar von 23 Uhr bis fünf Uhr. In Fahrtrichtung Bern bleibt die A6 befahrbar. Voraussichtlich sei beim Anschluss Kiesen jedoch eine Sperrung der Einfahrt Richtung Bern nötig.

Wie das Astra berichtet, seien bei der Baustelle Bäume und Baumteile abgebrochen. Ausserdem sei ein Signalanhänger umgekippt.

Aktivier jetzt den Bern-Push!

Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg und Solothurn blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts unten auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

3 Kommentare