Verwirrung im Netz: Weiss oder blau? Diese Tasche spaltet das Web
Aktualisiert

Verwirrung im NetzWeiss oder blau? Diese Tasche spaltet das Web

Das Foto einer Handtasche sorgt auf Twitter für Verwirrung. Die einen behaupten, das Stück sei weiss – die anderen sehen nur Blau.

von
tob
1 / 11
Ist sie weiss? Die Farbe der Handtasche sorgt derzeit auf Twitter für Verwirrung.

Ist sie weiss? Die Farbe der Handtasche sorgt derzeit auf Twitter für Verwirrung.

Twitter/Whyofcorso
Losgetreten hat die Diskussion die Nutzerin Whyofcorso, die das Bild ihrer neuen Kate-Spade-Tasche geteilt hat. Einige Nutzer finden, dass die Tasche weiss ist, ...

Losgetreten hat die Diskussion die Nutzerin Whyofcorso, die das Bild ihrer neuen Kate-Spade-Tasche geteilt hat. Einige Nutzer finden, dass die Tasche weiss ist, ...

Twitter/Whyofcorso
... doch nach Angaben der Besitzerin ist die Handtasche blau. Es ist nicht das erste Mal, dass eine Farbe im Netz für Diskussion sorgt.

... doch nach Angaben der Besitzerin ist die Handtasche blau. Es ist nicht das erste Mal, dass eine Farbe im Netz für Diskussion sorgt.

Twitter/Whyofcorso

Im letzten Jahr spaltete «The Dress» die Internetgemeinde. Weltweit stritten sich die Nutzer darüber, ob die Farbe des Kleidungsstücks nun Weiss-Gold oder Blau-Schwarz war.

Nun bahnt sich eine ähnliche Diskussion an – auch wenn diese noch nicht die Ausmasse wie jene zum Dress angenommen hat. Losgetreten hat sie die Twitter-Nutzerin Whyofcorso, die auf dem Kurznachrichtendienst ein Bild ihrer neuen Kate-Spade-Tasche geteilt hat.

«Hört auf, mir zu schreiben!»

«Eine schöne weisse Tasche», schreibt der Nutzer Case_Face. Von wegen! Die Besitzerin sagt, dass das Stück gar nicht weiss, sondern blau sei. Das hat die Diskussion nur weiter befeuert. Sie versuchte später, das Ganze zu klären. Whyofcorso gab gegenüber der Plattform Dailydot.com an, dass es sich bei der Farbe um «Mystic Blue» handle. Dailydot.com erklärt, dass eine optische Täuschung dafür verantwortlich sei, dass die Farbe unterschiedlich wahrgenommen werde.

Mittlerweile scheint der Zirkus um die Farbe der Besitzerin zu viel geworden zu sein. Auf Twitter liess sie verlauten: «Es interessiert mich nicht, ob ihr denkt, die Tasche sei weiss oder blau. Bitte hört auf, mir deswegen zu schreiben.»

Deine Meinung