Riehen BS: Weitere Freiluftkinos öffnen
Aktualisiert

Riehen BSWeitere Freiluftkinos öffnen

Die Open-air-Kinosaison in der Region steht in voller Blüte: Nach dem OrangeCinema am Donnerstag und dem Dorfkino Riehen am Montag öffnet heute das Openair-Kino Rheinfelden seine Tore.

von
lua
Auf dem Schalanderplatz gibts vor jedem Film ein Live-Konzert.

Auf dem Schalanderplatz gibts vor jedem Film ein Live-Konzert.

Auf dem Schalanderplatz der Brauerei Feldschlösschen laufen bis Samstag unter anderem zwei Polanski-Filme, zudem gibt es vor jedem Film ab 19 Uhr ein Live-Konzert. Auch ein Kinderfilm in der Spezaria steht auf dem Programm. «Wir haben Platz für bis zu 1000 ­Zuschauer und für jeden Geschmack etwas im Programm», sagt Christine Sebald vom ­Organisationskomitee.

Das Dorfkino Riehen hat seine Zelte bei der Orangerie im Sarasinpark aufgeschlagen. Dort gibt es heute Abend «Little Shop of Horrors» zu sehen, bis am Samstag folgen Filme wie «Singin' in the Rain» und «Buena Vista Social Club».

www.openairkino-rheinfelden.ch

www.dorfkinoriehen.ch (lua/20 Minuten)

Deine Meinung