Geschossen: Weiterer Anschlag auf türkisches Lokal?
Aktualisiert

GeschossenWeiterer Anschlag auf türkisches Lokal?

Auf ein Industriegebäude in Münchenbuchsee sind in der Nacht mehrere Schüsse abgegeben worden. Das Gebäude wurde beschädigt. Pikant: Im gleichen Gebäude ist auch ein türkisches Kulturlokal.

Im vergangenen Oktober waren in der Schweiz verschiedene türkische Einrichtungen wiederholt zu Zielscheiben von Anschlägen geworden. Nun ist es in bernischen Münchenbuchsee möglicherweise zu einem weiteren Vorfall gekommen: Es wurde beschossen und im obersten Stock beschädigt, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. Verletzt wurde niemand. Zum Zeitpunkt der Schussabgabe befanden sich in den Räumen der beiden betroffenen Firmen keine Menschen. Neben verschiedenen Geschäftsräumen gibt es im Industriegebäude auch ein türkisches Kulturlokal. Diese Räumlichkeiten seien jedoch nicht tangiert worden, hiess es. (dapd)

Deine Meinung