Aufruf: Welche Erfahrungen hast du mit veganer Ernährung gemacht? 

Publiziert

AufrufWelche Erfahrungen hast du mit veganer Ernährung gemacht? 

Vegane Ernährung hat einen 25-jährigen Westschweizer laut seinen Angaben fast umgebracht. Ernährst auch du dich vegan? Erzähle uns von deinen Erfahrungen! 

von
20 Minuten
1 / 1
Diverse Vegane Produkte am 13.01.21.

Diverse Vegane Produkte am 13.01.21.

20min/Celia Nogler

«Veganismus ist tödlich», sagt der 25-jährige Westschweizer Student Luca. Dreieinhalb Jahre habe er sich strikt vegan ernährt, was zu rund 30 chronischen Erkrankungen geführt habe. Am Ende seines Veganismus sei er bettlägerig geworden, habe kaum mehr essen können und sich deshalb widerwillig dazu entschieden, wieder Fleisch zu essen. 

Tatsächlich kann vegane Ernährung laut einem Spezialisten mittelfristig zu verschiedenen Mängeln führen. Trotzdem gibt es auch Menschen, die seit Jahren vegan leben und kerngesund sind. Gehörst auch du zu ihnen? Wie ernährst du dich vegan und bleibst gesund? Oder hast du den Veganismus aufgegeben, weil es dir körperlich ebenfalls nicht gut ging? Erzähle uns im Formular unten davon oder schreibe eine Mail an redaktion@20minuten.ch!  

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung