Welche Folgen hat der Haftbefehl für Micahel Wendlers Familie?
Publiziert

Frau Laura und Tochter AdelineWelche Folgen hat der Haftbefehl für Wendlers Familie?

Eine Richterin am Amtsgericht Dinslaken hat gegen den Schlagerstar einen Haftbefehl erlassen. Das könnte auch finanzielle Konsequenzen für seine Frau und Tochter haben.

von
Katrin Ofner
1 / 7
Michael Wendler könnte die Zukunft seiner Tochter Adeline (19) und seiner Frau Laura (20) gefährden.

Michael Wendler könnte die Zukunft seiner Tochter Adeline (19) und seiner Frau Laura (20) gefährden.

Instagram/lauramuellerofficial
Der 49-Jährige hätte sich am Dienstag wegen Beihilfe zum Vereiteln einer Zwangsvollstreckung vor Gericht verantworten sollen. Doch er blieb dem Termin fern, was Auswirkungen auf seine Liebsten haben könnte. 

Der 49-Jährige hätte sich am Dienstag wegen Beihilfe zum Vereiteln einer Zwangsvollstreckung vor Gericht verantworten sollen. Doch er blieb dem Termin fern, was Auswirkungen auf seine Liebsten haben könnte.

Instagram/lauramuellerofficial
Bereits drei Termine in Dinslaken – im Sommer, Herbst und Winter des vergangenen Jahres – hat der deutsche Schlagerstar nicht wahrgenommen. 

Bereits drei Termine in Dinslaken – im Sommer, Herbst und Winter des vergangenen Jahres – hat der deutsche Schlagerstar nicht wahrgenommen.

Instagram/lauramuellerofficial

Darum gehts

  • Am Dienstag hat Richterin Nadja Kuczera vom Amtsgericht Dinslaken einen Haftbefehl gegen Michael Wendler erlassen.

  • Der 49-Jährige ist zum wiederholten Male nicht zu einem Prozess erschienen.

  • Auswirkungen dieses Entscheids könnten nun Laura Müller (20) und Adeline Norberg (19) zu spüren bekommen.

  • Nicht nur Wendler selbst könnte nämlich aus seiner Wahlheimat Florida abgeschoben werden, sondern auch seine Frau. Und für seine Tochter Adeline könnte es finanzielle Konsequenzen geben.

Weil er erneut im Zuge eines Insolvenzverfahrens nicht zu einer Gerichtsverhandlung erschienen ist, erliess Richterin Nadja Kuczera gemäss «Bild» am Dienstag einen Haftbefehl gegen Michael Wendler. Bereits drei Termine am Amtsgericht Dinslaken – im Sommer, Herbst und Winter des vergangenen Jahres – hat der 49-Jährige nicht wahrgenommen. Daraufhin habe das Gericht nun Konsequenzen gezogen. Und diese könnten verheerende Folgen für seine Familie haben.

Trotz der anhaltenden Negativ-Schlagzeilen zu Corona-Verschwörungstheorien und KZ-Vergleichen ist Ehefrau Laura Müller treu an seiner Seite. Das sorgte mittlerweile zur Stagnation ihrer eigenen Influencer-Karriere. Auf Instagram postet sie deutlich weniger Werbe-Aktionen von deutschen Kooperationspartnern, zog sich sogar monatelang von Social Media zurück, ehe sie sich mit einem Bild von ihrem Hundebaby Tiger zurückmeldete.

Beruflich aufgeben will die 20-Jährige aber scheinbar nicht. Seit Kurzem spricht Laura in ihren Stories sogar Englisch. Mit dem Sprachwechsel könnte sie versuchen, auf dem US-amerikanischen Markt als Influencerin Fuss zu fassen. Dabei ist ihr Aufenthalt in Amerika gar nicht gesichert. Sollte ihr Mann am Ende aus der gemeinsamen Wahlheimat Florida tatsächlich nach Deutschland abgeschoben werden, könnte dies auch seine Frau betreffen. Dank Wendlers Green Card darf Laura gemäss der deutschen Zeitung nämlich in den USA bleiben.

Treibt Wendler seine Tochter in den Ruin?

Adeline Norberg, die Tochter von Michael Wendler und seiner Ex-Frau Claudia Norberg (50), hat zwar eine Aufenthaltsgenehmigung, ihr könnten aber finanzielle Probleme aufgrund ihres Vaters drohen. Die 19-Jährige ist Vorstandsvorsitzende der Plattfirma «Cape Music Inc.», über welche die Veröffentlichungen und Deals von Michael Wendler laufen. Dass Adelines Position im Unternehmen aber einen fahlen Beigeschmack hat, möchte Unternehmer Tim Berger (38) vor Gericht belegen. Der Duisburger war Wendlers ehemaliger Reisemanager und vermeintlich guter Freund.

Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.

«Ich möchte endlich sagen können, dass Wendler seine Plattenfirma nur gegründet hat, um Einnahmen vor seinen Gläubigern zu schützen. Nicht umsonst hat er seine Tochter zur Chefin gemacht», so der 38-Jährige gegenüber «Bild». Der Schlagersänger habe verbieten lassen, dass Berger öffentlich behauptet, er schulde ihm 29’500 Euro. Tim Berger habe allerdings 300 Seiten Beweismaterial dem Gericht vorgelegt. Sollten nun auch in dieser Hinsicht Untersuchungen eingeläutet werden, könnte es vor allem für Adeline finanzielle Folgen haben. Wenn man nämlich feststellen würde, dass Michael Wendler hinter dem Unternehmen steckt, könnten andere Gläubiger versuchen, ihr Geld von der Firma zu holen – und für diese haftet weiterhin die 19-Jährige.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

41 Kommentare