26.02.2020 10:39

Sars-CoV-2Welche Fragen zum Coronavirus hast du?

Bekomme ich weiter Lohn, wenn ich in Quarantäne muss? Soll ich noch an Konzerte oder an die Fasnacht gehen? Stelle uns deine drängendsten Fragen zur Coronavirus-Infektion.

von
dk
1 / 9
Die Coronavirusinfektion in der Lombardei breitet sich immer weiter aus.

Die Coronavirusinfektion in der Lombardei breitet sich immer weiter aus.

Claudio Furlan
In Mailand steigt die Angst vor einer weiteren Ausbreitung. Hier desinfiziert ein Angestellter die Abteile in den Zügen.

In Mailand steigt die Angst vor einer weiteren Ausbreitung. Hier desinfiziert ein Angestellter die Abteile in den Zügen.

Matteo Bazzi
Gestern hat Pascal Strupler, Direktor BAG, über die erste bestätigte Infektion in der Schweiz informiert.

Gestern hat Pascal Strupler, Direktor BAG, über die erste bestätigte Infektion in der Schweiz informiert.

Keystone/Anthony Anex

Seit gestern hat auch die Schweiz ihren ersten Coronavirus-Fall. Der Tessiner (70) ist momentan in Lugano in einer Klinik hospitalisiert. Wie Daniel Koch, Leiter übertragbare Krankheiten beim Bundesamt für Gesundheit (BAG) sagt, habe man einen solchen ersten Fall erwartet. Alle Kontaktpersonen des infizierten Mannes würden nun eruiert und in Quarantäne genommen.

Doch was bedeutet das überhaupt? Was bedeutet es, wenn ich das Gefühl habe, dass ich mich infiziert habe? Darf ich zu Hause bleiben, wenn ich mich krank fühle? Und muss ich meine Tastatur jetzt täglich desinfizieren?

Brennen dir auch solche Fragen unter den Nägeln? Dann stelle uns diese im Formular unten. Wir lassen die drängendsten Fragen von Experten beantworten.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.