Aktualisiert 05.03.2008 14:33

Welcher Fussballer verdient am meisten?

Fussballer kassieren richtig viel Kohle fürs Kicken! Und die Löhne steigen weiter. Da die Top-Klubs immer mehr Geld durch Sponsoren- und Fernsehverträge generieren können, wachsen auch die Grundgehälter der Spieler. Wer am meisten abkassiert, sehen Sie in unserer Bildstrecke.

Die Liste der Topverdiener des europäischen Fussballs, die vom französischen Magazin «France Football» und der portugiesischen Webseite «Futebol Finance» erstellt wurde, wird von Spielern dominiert, die bei englischen Klubs spielen. In den ersten Fünfzehn findet man gleich 10 Spieler aus der englischen Premier-League. Dazu kommen vier Spieler aus der spanischen Liga. Der absolute Topverdiener bezieht sein Geld aber in Italien. Die Liste beinhaltet nur die Grundgehälter der Spieler, Werbeeinnahmen wurden nicht berücksichtigt.

(pre)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.