Wahl der Besten: Welches ist die beliebteste Facebook-Seite?
Aktualisiert

Wahl der BestenWelches ist die beliebteste Facebook-Seite?

Der Kampf um die Likes hat begonnen: Welche der 77 nominierten Fanpages heimst die meisten virtuellen Daumen-hoch ein und befördert sich auf den Social-Media-Thron? Stimmen Sie ab!

von
oku
Welche Facebook-Seite gehört zu ihren Favoriten? Voten Sie beim grossen Rating!

Welche Facebook-Seite gehört zu ihren Favoriten? Voten Sie beim grossen Rating!

77 Unternehmen und Organisationen sind für den Preis «Best Swiss Facebookpage 2013» nominiert. Darunter Migros, Kuoni und WWF. Auch 20 Minuten ist mit von der Partie – als eines von lediglich drei Medienunternehmen des Landes. Kein Wunder - knapp 80'000 Gefällt-mir-Angaben sprechen eine deutliche Sprache. Damit ist 20 Minuten auch innerhalb der Facebook-Gemeinde die beliebteste Seite für aktuelles der Schweiz

Seit Februar 2012 sind 21'000 neue Fans hinzgekommen. Insgesamt haben sich im letzten Jahr über 4 Millionen Internetnutzer unsere Facebook-Seite besucht, die Beiträge kommentiert, auf ihrem Profil gepostet oder weitergeleitet. Das ist mit ein Grund dafür, warum die Newssite in die Liste der 77 aufgenommen wurde.

Doch auch in Sachen Interaktion braucht die Seite keinen Vergleich zu scheuen. «Es ist überraschend, wie munter unsere Fans untereinander miteinander diskutieren und wie gut die Qualität der Kommentare bei aktuellen Geschichten wie zum Beispiel dem Abschuss des Bären M13 ist», ist Berit-Silja Gründlers, Social-Media-Managerin bei 20 Minuten, überrascht.

Die Auswahl hat übrigens die Agentur Beecom vorgenommen. Ausschlaggebend bei den Nominierungen waren unter anderem die Anzahl Fans, die Anzahl der geposteten Beiträge und die Interaktion mit den Besuchern. Doch wer hat - über alle Branchen hinweg - den besten Facebook-Auftritt? Jetzt ins Voting reinklicken und abstimmen.

Zum Best Swiss Facbook Page 2013 >>

Deine Meinung