Aktualisiert 06.02.2014 07:58

Awards

Weltbeste Unterkünfte liegen in der Schweiz

Die Jugendherberge Interlaken wurde als weltweit bestes Hostel ausgezeichnet. Am anderen Ende des Preisspektrums kann die Schweiz mit dem Kronenhof in Pontresina glänzen.

von
sei

Grosse Ehre für die Jugendherberge Interlaken: Bei der Preisverleihung des internationalen Jugendherberge-Netzwerks konnte das Hostel gleich zweimal abräumen: Neben dem Preis für die weltbeste Herberge erhielt das 2012 eröffnete Haus auch den Titel «Gemütlichstes Hostel 2013». Vergeben wuden die Preise auf Basis von Kundenbewertungen auf der HI-Onlineplattform Hihostels.com, die über 4000 Jugendherbergen in 90 Ländern vereint.

Gelobt wurden in den internationalen Kundenkommentaren an der Jugendherberge Interlaken vor allem die Lage, die Aussicht auf die umliegenden Berge, das freundliche und hilfsbereite Team sowie die äusserst moderne Innenausstattung, die grossen Zimmer und das – für Schweizer Jugendherbergen typische – herzhafte Frühstück.

Kurz vor dem Awardregen für die Jugendherberge im Berner Oberland durfte schon das Luxushotel Kronenhof in Pontresina feiern. Ende Januar wurde das Grand Hotel von Tripadvisor als bestes Hotel der Welt ausgezeichnet. «Nur wenige Grand Hotels verbinden den Charme der alten Welt so mühelos mit modernen Annehmlichkeiten wie der Kronenhof. Das Hotel ist genauso beeindruckend wie die umliegenden Berge», wurde die Wahl begründet. «Das hervorragende Abschneiden bei den Travellers' Choice Awards für Hotels macht uns besonders stolz, denn hierbei handelt es sich um eine Auszeichnung, die auf der Meinung unserer Gäste basiert», sagt Marc Eichenberger, Direktor des Grand Hotel Kronenhof in Pontresina. Von den Usern des Bewerungsportals Holidaycheck wurde der Kronenhof zum beliebtesten Hotel der Schweiz gewählt.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.