Friedrichshafen (D): Weltpremieren an der Tuning World

Aktualisiert

Friedrichshafen (D)Weltpremieren an der Tuning World

Heute beginnt die Tuning World Bodensee in Friedrichshafen. 235 Aussteller aus der Branche präsentieren dort ihre Neuigkeiten – darunter auch der Solothurner Designer Ueli Anliker mit mehreren Weltpremieren.

von
tob

Neben einem 1,5 Millionen teuren Wohnmobil mit einem Sternenhimmel aus 34 Rubinen stellt er auch eine gepimpte Harley Davidson V-Rod vor. Die Big Red Lady (Bild) ist mit ihrem 420er-Breitreifen auf dem 16 Zoll-Hinterrad laut Anlikers Angaben weltweit einmalig. «Am Motorrad habe ich über 1200 Stunden gebaut», so Anliker. Der stolze Preis für das Einzelstück: 120 000 Franken. Die Tuning World Bodensee läuft noch bis Sonntag, 8. Mai. (tob/20 Minuten)

Deine Meinung