Aktualisiert 18.02.2020 16:18

Coop-CEO Joos Sutter«Wem wir Käufer abgejagt haben, ist unwichtig»

Kunden, Konkurrenz und Prix Garantie: Coop-Chef Joos Sutter spricht im Interview über gewonnene Kunden und die Zukunft der Warenhäuser.

von
S. Spaeth
Muttenz

Coop-CEO Joos Sutter im Kurzinterview mit 20 Minuten. (Video: sas)

Ist das der Grossangriff auf die Discounter Aldi und Lidl? Coop will noch in diesem Jahr das Sortiment der Günstig-Linie Prix-Garantie auf über 1000 Produkte ausbauen. Was Coop-Chef Joos Suttter über die Strategie bei den Eigenmarken und über die Zukunft der Warenhäuser sagt, sehen Sie im Video oben.

Coop erzielte im vergangenen Jahr bei einem Umsatz von 30,7 Milliarden einen Gewinn von 531 Millionen Franken – das sind 58 Millionen mehr als 2018. Die Kundenfrequenz konnte Coop um 2,5 Prozent steigern. Das führt der Chef auch auf das neue Ladenkonzept zurück.

In zwei Jahren stand das Logistikzentrum.

Im Innern flitzen bis zu 92 Roboter durch die Gänge und bringen die Produkte an den gewünschten Platz.
(Video: Coop)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.