Fussball: Wenger bleibt Arsenal weiter treu
Aktualisiert

FussballWenger bleibt Arsenal weiter treu

Arsène Wenger verlängert seinen Vertrag mit Arsenal um weitere drei Jahre bis 2017. Der Elsässer ist bei den Londonern seit 1996 im Amt.

Der sprachgewandte Franzose hat mit den «Gunners» seit 17 Jahren immer die Champions League erreicht, konnte mit dem Klub aber international noch nie eine Trophäe gewinnen. Diese Saison führte er die Londoner zum FA-Cup-Sieg. Der Cupsieg war für den ambitionierten Klub der erste Titelgewinn seit 2005.

Englischer Meister war Arsenal zuletzt 2004, der letzte von drei Meistertiteln unter Wenger. Mit 18 Jahren ist dieser schon jetzt der Trainer mit der längsten Amtszeit bei Arsenal. Nach dem Karriereende von Sir Alex Ferguson bei Manchester United (1986-2013) ist der 64-Jährige zudem aktuell der am längsten amtierende Trainer der Premier League. (si)

Deine Meinung