Aktualisiert 10.06.2009 13:29

FlugverkehrWeniger Reisende fliegen mit Swiss

Im Mai sind noch rund 1,16 Millionen Passagiere mit der Swiss geflogen - das sind 1,5 Prozent weniger als im entsprechenden Vorjahresmonat. Die Swiss hat zwar etwas mehr Flüge angeboten, die Maschinen waren aber weniger gut ausgelastet.

Der durchschnittliche Sitzladefaktor betrug noch 75,2 Prozent, was einem Rückgang von 4,1 Prozentpunkten entspreche, wie die Swiss am Mittwoch mitteilte. Vor allem die interkontinentalen Flüge waren weniger gut besetzt.

Auch das Frachgeschäft (Swiss World Cargo) lief im Mai weniger gut. Der volumenmässige Frachtladefaktor - die Masszahl, welche über die Auslastung Auskunft gibt - betrug noch 63 Prozent und ging damit gegenüber dem Vorjahresmonat um 17,7 Prozentpunkte zurück. (sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.