«0-7-9 het si gseit»: Wenn Álvaro Soler «079» auf Berndeutsch singt
Aktualisiert

«0-7-9 het si gseit»Wenn Álvaro Soler «079» auf Berndeutsch singt

Popsänger Álvaro Soler scheint nicht nur ein Gesangs-, sondern auch ein Sprachtalent zu sein: In fast lupenreinem Berndeutsch trällert er «079» von Lo & Leduc.

von
miw

So klingt es, wenn sich Alvaro Soler und SRF-Moderator Michel Birri an «079» von wagen.

Der Ohrwurm von Lo & Leduc hat nun auch Popsänger Álvaro Soler gepackt: Mit SRF3-Moderator Michel Birri gibt er den Nummer-1-Hit der beiden Berner zum Besten. Dabei verblüfft der gebürtige Spanier mit erstaunlich gutem Schweizerdeutsch: Nur wenig Akzent ist zu hören, wenn der «El mismo sol»-Komponist «Nidmau tschüss het si gseit, ey» ins Mikrofon singt. Nebst seinem exzellenten Gehör dürften dem Popsänger bei der Mundart-Session aber wohl auch seine deutschen Wurzeln geholfen haben.

Deine Meinung