08.10.2020 20:32

WingWoman«Wenn bei mir das Dach brennen würde, wäre er sofort zur Stelle»

Timon* (24) aus dem Kanton Basel-Landschaft wünscht sich eine feste Beziehung. Laut Kollegin Caro* gerät er aber immer an Frauen, die sich nicht festlegen wollen.

von
Meret Steiger, Julia Ullrich
1 / 1
Caro* sucht für Timon* (24) eine Frau. 

Caro* sucht für Timon* (24) eine Frau.

Illu: Anna Deér

Darum gehts

  • Im neuen Format «WingWoman»/«WingMan» stellen wir regelmässig junge Leute vor, die auf der Suche nach der grossen Liebe sind.
  • Du hast eine Kollegin oder einen Kollegen, bei denen du nicht verstehst, warum er/sie noch single ist?
  • Dann melde dich bei uns und sei «WingWoman»/«WingMan».

Caro* und Timon* sind aus dem Kanton Basel-Land und waren nur Bekannte, bis sich Timon bereit erklärte, bei einem Experiment für Caros Abschlussarbeit mitzumachen. Seit da unternehmen die beiden viel mit Freunden, gehen aber auch mal zu zweit etwas trinken. «Egal was wir tun, Hauptsache, es macht Spass» sagt Caro.

Auf die Frage, warum es denn bei Timon bisher nicht geklappt hat, hat sie eine Vermutung: «Timons Dates scheitern meistens an der Frage, wie es weitergehen wird, wird es eine Beziehung oder eben nicht. Ich glaube, dass er zu Beginn zu wenig betont, dass er schonungslose Ehrlichkeit erwartet. Möglicherweise sucht er sich aber auch unbewusst Frauen aus, die sich nicht festlegen wollen.»

Timon in einem Satz

Timon ist ein aufgestellter und positiver Mensch, mit dem man Pferde stehlen kann. Auf ihn kann man sich 100 Prozent verlassen!

So sieht er aus

1,88 Meter gross, braune kurze Haare, Bartträger, weder dick noch extrem durchtrainiert. Er hat ein offenes Lächeln und er legt Wert darauf, dass die Kleidung zusammenpasst.

Das mag Timon

Lieder schreiben, schwarzen Humor, Zeit mit Familie und Freunden verbringen und Ehrlichkeit.

Das mag er nicht

Hingehalten werden, Überheblichkeit und ständig schlechte Stimmung.

Danach sucht Timon

Eine junge Frau, die ihn kennen lernen möchte und ihm gegenüber ehrlich ist, wie sie im Verlauf des Kennenlernens zu ihm steht. Sie darf auch ein bisschen älter sein als er, sollte Humor mitbringen, gutes Benehmen und ihre eigene Meinung haben. Optisch sollte sie weder extrem schlank noch sehr dick sein – einfach fit genug, um Dinge zu unternehmen!
*Name der Redaktion bekannt

Du möchtest Timon kennen lernen? Dann sende uns ein Mail an onelove@20minuten.ch

Willst auch du Kuppler spielen?

Du kennst das: Dein bester Freund oder deine beste Freundin ist eigentlich eine richtig gute Partie: Hübsch, witzig, intelligent und charmant – und trotzdem will es mit der Liebe nicht klappen. Das Gejammer über sein/ihr ewiges Single-Dasein hast du langsam satt. Wir helfen dir: In unserem neuen Format «WingWoman/WingMan» kannst du deine Freunde verkuppeln. Dafür musst du uns im Formular nur ein paar Details über die zu vermittelnde Person erzählen (zum Beispiel wonach er/sie sucht, wie er/sie aussieht). Wichtig: Dein Freund oder deine Freundin wird weder mit Foto noch mit echtem Namen geoutet.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.