Aktualisiert 09.10.2012 16:35

Essen verlorenWenn die Autobahn zum Buffet wird

Ein mit Esswaren beladener Lastwagen hat am Dienstag auf der A1 bei Rothrist einen Berg Lebensmittel verloren. Wegen der Unordnung konnte die Autobahn nur einspurig befahren werden.

von
dwi

Gratis-Essen für alle! «Schoggi, Nudeln, Bouillon - hier liegt alles einfach rum», erzählt ein Leser-Reporter. Grosszügig Dutzende Esswaren-Packungen auf der A1 bei Rothrist zu verteilen, war wohl kaum die Absicht des Lastwagen-Chauffeurs. Am Dienstagnachmittag verlor das mit Lebensmitteln bepackte Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen einen Grossteil seiner Ladung.

Die hinterlassene Unordnung musste von einer Reinigungsmaschine beseitigt werden. Das dauerte mehrere Stunden. «Die Fahrbahn ist noch immer nur einspurig befahrbar», bestätigt Thalia Schweizer, Sprecherin der Kantonspolizei Solothurn am Nachmittag.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.