Aktualisiert 09.02.2015 10:45

«White Night»Wenn die Dunkelheit der ärgste Feind ist

Horror in Schwarz-Weiss: Im neuen Spiel «White Night» muss der Protagonist eine dunkle Nacht überleben. Nun ist der Trailer zum Indie-Game da.

von
sts

Verletzt strandet der Protagonist des Indie-Games «White Night» nach einem Autounfall in einem gruseligen Herrenhaus in Boston. Im Verlauf des Spiels gilt es, die Geheimnisse der düsteren Villa aufzudecken. Dabei müssen die «Albträume der Vergangenheit» bewältigt werden, wie es auf der Website von Entwickler Osome Studios heisst. Der Titel ist grösstenteils in Schwarz-Weiss gehalten. Inspiriert worden seien die «White-Night»-Macher durch die Computerspiel-Reihe «Alone in the Dark» und durch Filme von Hitchcock und Polanski.

Das Ziel des am 3. März 2015 als Downloadtitel erscheinenden Spiels ist, die Nacht zu überleben. Dazu müssen Lichtquellen entzündet werden, was durch das Lösen von Puzzles und Rätsel möglich ist.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.