Elefanten-Doppel: Wenn die Nummer 1 mit der Nummer 2
Aktualisiert

Elefanten-DoppelWenn die Nummer 1 mit der Nummer 2

Zum ersten Mal seit 1976 werden mit Rafael Nadal und Novak Djokovic die Nummer 1 und 2 der Weltrangliste gemeinsam im Doppel antreten.

Novak Djokovic und Rafael Nadal spielen zusammen Doppel. (Bild: Keystone)

Novak Djokovic und Rafael Nadal spielen zusammen Doppel. (Bild: Keystone)

Das Duo tritt am Masters-Turnier in Toronto von nächster Woche die Nachfolge des Doppels Jimmy Connors/Arthur Ashe an. Nadal und Djokovic sind privat befreundet. Gemäss der spanischen Weltnummer 1 kam der Serbe Djokovic in Wimbledon auf die Idee, mal zusammen statt immer nur gegeneinander zu spielen: «Ich habe natürlich sofort ja gesagt.» Offensichtlich hat es Nadal seinem neuen Doppelpartner nie übel genommen, dass dieser ihn immer wieder gekonnt imitiert hat.

(si)

Deine Meinung