Aktualisiert 25.06.2009 23:44

M.A.N.D.Y. am Samstag in BaselWenn House auf Disco und Techno trifft

Wenn es um Techno mit Pop-Appeal geht, spielen M.A.N.D.Y. ganz vorne mit. Am Samstag gastiert das Duo auf dem Schiff und zelebriert Pure Underground.

Patrick Bodmer und Philipp Jung sind ­absolute Veteranen der elektronischen Musik. Schon in den 90er-Jahren lieferten sie gemeinsam mit ihren Freunden von Booka Shade regelmässig Dance­floor-Kracher ab.

Aber erst im neuen Jahrtausend wurden sie zu den Überfliegern, als die sie heute gelten: Als Gründungs­mitglieder des Kultlabels Get Physical vermählten sie Einflüsse aus House, Disco und Techno in ihren Tracks und spielten so eine wichtige Rolle bei der Renaissance spannender Clubmusik um 2005. Morgen spielen die beiden eines ihrer legendären DJ-Sets auf dem Schiff und werden dabei von lokalen Acts wie Cristian Tamborrini, ­Gianni, The Essentials oder Oliver K beatkräftig unterstützt.

Samstag, 27.6., 23 Uhr, Pure Underground, Das Schiff.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.