Aktualisiert

Alle lieben Ludmilla«Wenn ich das höre, könnte ich weinen»

Die Auserwählte des Bachelors ist auch die Siegerin der Herzen. Die schüchterne Ludmilla ist damit komplett überfordert.

von
kfi

Der besiegelnde Kuss: Der Moment, in dem sich Joel für Ludmilla entschied – und Jomilla geboren waren. (Video: 3+/Tamedia)

Die letzte Rose ist vergeben, die Auserwählte steht fest. Ludmilla (28) ist die Herzdame von 3+-Bachelor Nummer 6, Joel Herger (34). Die Bernerin mit dem französischen Akzent ist wortkarg, zurückhaltend – und war lange so gar nicht auf dem Radar von Bachelor und Publikum.

Das Geheimnis, ob «Jomilla» (wir waren mal so frei, den beiden bereits einen Pärchen-Namen zu geben) auch abseits der TV-Kameras noch schmusen, wird zurzeit noch gehütet wie der Heilige Gral. Das übliche Prozedere. Beim Public Viewing im Zürcher Kaufleuten gestern Abend reichte es gerade mal für eine Umarmung und ein Küssli auf die Wange.

Die 20-Minuten-Leser feiern Joels Wahl

Herzen erobert hat Ludmilla aber ohnehin. Die Leser von 20 Minuten sind sich einig: Die Sportreiterin ist die richtige Wahl für den fitnessfreudigen Schwyzer. In den Kommentarspalten überhäufen sie die Siegerin mit Komplimenten.

Ludmilla sei eine «sensationelle Frau», «gebildet, bodenständig, natürlich hübsch» und habe «eigentlich gar nicht in diese Sendung gepasst». Rosenkavalier Joel kann mit seinen Liebesbekundungen einpacken!

«Ich möchte weinen»

So viele Schmeicheleien lassen Ludmilla erröten. «Das ist unglaublich und sehr emotional für mich», sagt die Auserwählte, die vor wenigen Tagen ihren Vater verloren hat, zu 20 Minuten. «Wenn ich das lese oder höre, möchte ich weinen.» Seit Staffelbeginn habe sie viel Feedback bekommen. Ausschliesslich positives, wie sie sagt. «Ich kann mich an keine einzige negative Nachricht erinnern. Es bricht mir das Herz, dass ich nicht alle beantworten kann.»

Ludmilla wirkt gelöst. Mit dem Finale gestern Abend sei der Druck der vergangenen Wochen von ihr abgefallen. Auf was freut sie sich mit Joel jetzt am meisten? «Dazu sage ich nichts. Noch nichts.»

Wir helfen ihr schon mal auf die Sprünge – auf diese Situationen und Abenteuer darf sie sich an der Seite von Joel jetzt endlich freuen. Mögen sich die beiden dabei richtig gut kennen lernen.

1 / 19
So sieht eine Siegerin aus: Ludmilla mit dem charmanten französischen Akzent hat von Bachelor Joel die letzte Rose bekommen – und damit sein Herz gewonnen. Zumindest vorübergehend.

So sieht eine Siegerin aus: Ludmilla mit dem charmanten französischen Akzent hat von Bachelor Joel die letzte Rose bekommen – und damit sein Herz gewonnen. Zumindest vorübergehend.

Screenshot 3+
Auf Joel und Ludmilla – nennen wir sie ab jetzt «Jomilla» – wartet (im besten Fall) eine gemeinsame Zukunft. Und ganz viele Unternehmungen wie ...

Auf Joel und Ludmilla – nennen wir sie ab jetzt «Jomilla» – wartet (im besten Fall) eine gemeinsame Zukunft. Und ganz viele Unternehmungen wie ...

Screenshot 3+
... über Hängebrücken in schwindelerregender Höhe gehen. Dinge, die ein Paar halt so zusammen macht.

... über Hängebrücken in schwindelerregender Höhe gehen. Dinge, die ein Paar halt so zusammen macht.

Screenshot 3+

Am Montag, 18. Dezember, verraten «Jomilla» auf 3+, wie es um ihre Beziehung steht.

People-Push

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe auf dem Startbildschirm rechts oben auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Unten bei «Themen» schiebst du den Riegel bei «People» nach rechts – schon läufts.

Auf Instagram ist das 20-Minuten-People-Team übrigens auch unterwegs.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.