Aktualisiert

Top 5 Wenn Pixel zum Leben erwachen

Mario-Kart im Abendverkehr, Angry Birds auf dem Fussballplatz. Die virtuelle Welt in die Realität zu transportieren ist total *lol*. Wenn man Leuten wie in Twitter followt, hört der Spass auf.

von
tog

Wer kauft sich heute noch eine Agenda aus Papier? Wer benutzt noch einen echten Taschenrechner – und wer kann auf den ersten Blick eine virtuelle von einer realen Fussballpartie unterscheiden? Jahrzehntelang orientierten sich Software- und Spieleentwickler mit Erfolg am realen Leben. Der Spiess wird aber immer öfter umgedreht. Virtuelle Realitäten werden im realen Leben nachgestellt – und meist veräppelt.

5: Wollen Sie mein Freund sein?

Um für eine Oper zu werben, produzierte die English National Opera einen kurzen Trailer, der zeigen soll, wie eigenartig wir uns auf Facebook verhalten. Der Film verbreitete sich viral und wurde bisher über 1,3 Millionen mal angesehen.

(Video: YouTube)

4: Mario-Kart auf Frankreichs Strassen

Komiker Remi Gaillard brettert mit seinem Kart durch die Strassen und verteilt – dem Spiel entsprechend – Bananenschalen.

(Video: YouTube)

3: Tetris im Hörsaal

Auch die Schweiz ist in dieser Auswahl vertreten – mit dem Tetris-Video von Guillaume Reymond.

(Video: YouTube)

2: Angry Birds à la Fussball

Torhüter Lassi Hurskainen hat auf YouTube verschiedentlich seine Schussgenauigkeit unter Beweis gestellt. Sein neustes Werk steht ganz im Zeichen von «Angry Birds».

(Video: YouTube)

1: Das Super-Mario-Theater

Aus der Heimat der Videospiele kommt auch die beste Adaptation ins reale Leben. Dieses japanische Super-Mario-Theater schlägt wirklich alles.

(Video: YouTube)

Deine Meinung