Publiziert

NFL auf NickelodeonWenn Spongebob die harten Football-Kerle etwas weicher macht

Die NFL ist am Wochenende in die Playoffs gestartet. Eine Partie lief in den USA dabei zu bester Sendezeit – für die Kinder. Diese bekamen dank des Senders Nickelodeon ein amüsantes Schmankerl zu sehen.

von
Adrian Hunziker

So sah das Spiel auf Nickelodeon aus.

Video: NFL/Twitter/Instagram

Darum gehts

  • Am Wochenende fanden die ersten sechs Playoff-Spiele in der NFL statt.

  • Eines davon wurde kindergerecht auf Nickelodeon gezeigt.

  • Dabei wurden den Kids unter anderem die Regeln erklärt.

  • Und ja, der berühmte Nickelodeon-Schleim kam auch zum Zug.

  • Die Fans – auch die erwachsenen – liebten es.

Auch die beste Footballliga der Welt, die US-amerikanische NFL, muss an die Zukunft denken. Das bedeutet: junges Publikum an sich binden. Und dieses Mal ist wirklich das jüngste Publikum gemeint: die Kinder. Die Wildcard-Partie New Orleans Saints gegen Chicago Bears (die Saints gewannen 21:9) fand am Sonntagnachmittag zu bester Kinder-Sendezeit statt. Also entschied CBS, auf dem das Spiel «normal» zu sehen war, auf dem Partnersender Nickelodeon eine Alternative zu zeigen. Auf Nick wurde die Partie kindergerecht ausgestrahlt.

Das heisst, es wurden Spielzüge erklärt, Referenzen zu Nick-Sendungen erwähnt, Comics wurden eingeblendet, wie etwa Spongebob Schwammkopf, und ja, auch der Schleim durfte nicht fehlen. Gemeint ist der grüne Schleim, der jeweils bei den Nickelodeon Kids’ Choice Awards über die Promis geschüttet wird. Zuerst war dieser bei Touchdowns nur digital zu sehen, doch nach dem Sieg liess sich Saints-Chefcoach Sean Payton so richtig eindecken (siehe Video oben).

Und was meinten die Fans zu dieser innovativen Idee? Zumindest die Erwachsenen liebten es, wie auf den sozialen Medien klar wurde:

Dieser Fan meint, wer auch immer die Idee hatte, sollte eine Gehaltserhöhung bekommen.

Einen kleinen Fauxpas gab es dann aber doch: Chicago-Widereceiver Cordarrelle Patterson hatte nicht an die Kids gedacht und ein «WTF» ausgestossen. Da wussten auch die Nickelodeon-Kommentatoren kurzzeitig nicht weiter.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
2 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

NFL Liga

11.01.2021, 14:39

Endlich ist Playoff Zeit in der besten Sportart der Welt

Und das in der NFL

11.01.2021, 12:07

Schlechtestes Editing ever.