Aktualisiert 18.06.2019 07:23

The Doc

Wer auf Youtube-Trainer setzt, lebt gefährlich

Obwohl sie erst 23 Jahre alt ist, kann Melanie nicht mehr arbeiten. Schuld daran sind ihre schmerzenden Handgelenke.

von
20M

Bewegung ist wichtig für Körper und Geist. Vorausgesetzt, sie wird korrekt ausgeführt. Ansonsten kann es zu schwerwiegenden Problemen kommen – wie im Fall der 23-jährigen Melanie. Sie stand sogar kurz davor, arbeitslos zu werden.

Wie sie gerade noch einmal mit dem Schrecken davonkam, zeigt das obige Video.

Mit welchen anderen gesundheitlichen Problemen Christian «The Doc» Gingert (siehe Box) und seine Kollegen sonst noch konfrontiert wurden, ist in den folgenden Clips zu sehen.

The Doc – Episode 1: Warzen am Penis – steckt ein Seitensprung dahinter?

The Doc – Episode 2: Kaum 21, doch das Herz ist bereits aus dem Takt

The Doc – Episode 3: Nicht jeder Knoten in der Brust bedeutet Krebs

«The Doc»

Christian Gingert ist Ärztlicher Leiter im Fachärztezentrum Glatt und Stv. Leitender Arzt Viszeral- und Thoraxchirurgie am Kantonsspital Winterthur. Für «20 Minuten» gibt alle zwei Wochen Einblick in den Praxisalltag. Die Kolumne wird ermöglicht durch das Glattzentrum, Wallisellen.

Fehler gefunden?Jetzt melden.