Red Bull BC One Cypher in Bern - Deijva ist der beste B-Boy des Landes und Leaf das beste B-Girl

Red Bull BC One Cypher in BernDeijva ist der beste B-Boy des Landes und Leaf das beste B-Girl

20 B-Girls und -Boys hatten sich für den Red Bull BC One Cypher Switzerland qualifiziert. Der Embracher und die Murigerin haben die finalen Battles gewonnen.

von
Schimun Krausz

Deine Meinung

Sonntag, 10.10.2021
21:25

Und hier der Moment, in dem Leaf und Deijva erfahren, dass sie das/den/die Red Bull BC One Cypher Switzerland gewonnen haben.

Jean-Christophe Dupasquier/Red Bull Content Pool
21:23

Hier noch ein Action-Fetli von Leaf.

Jean-Christophe Dupasquier/Red Bull Content Pool
19:45

Okay, noch kleiner Nachtrag, weil ich gerade zwei sehr nice Fotos von Gewinner Deijva bekommen habe:

Jean-Christophe Dupasquier/Red Bull Content Pool

Jean-Christophe Dupasquier/Red Bull Content Pool
18:46

Ich küsse eure Augen und Ehrenglatzen.

18:43

War nice, merci fürs Zuschauen und Mitlesen. Ich geh jetzt wieder «Brooklyn Nine-Nine» schauen und wünsche dir, euch, allen einen hübschen Sonntagabend, hoffentlich nicht mit allzu viel Huere-Seich-morn-isch-scho-wieder-Mäntig-gopfertammi-Blues.

18:40

Krass, wie viel in diesen zwei Stunden passiert ist. Habe das Gefühl, dass ich gar nie zum Atmen gekommen bin, so dicht war das Programm. (Ich hab wohl doch geatmet, sonst würd ich das hier nicht mehr schreiben können, aber vielleicht bin ich ja auch schon tot idk #justemothings.)

B-Girl Leaf hat sich gegen drei Konkurrentinnen und B-Boy Deijva gegen 15 Konkurrenten durchgesetzt. Die zwei jetten am 6. November an den BC-One-Weltfinal in Danzig, Polen und haben damit die Chance auf den Weltmeister*innen-Titel im Breakdance.

18 Battles haben wir heute gesehen und zumindest ich habe mich dabei mehrmals gefragt, wie sich diese Athletinnen und Athleten so verdammt schnell bewegen können, ohne dabei die Orientierung zu verlieren oder vielleicht sogar mal schnell an den Arenarand zu kötzeln – aber es gibt ja einen Grund, warum diese 20 B-People zu den besten des Landes zählen, gell.

18:37

So, bin back.

18:33

So, muss das rasch pushen und den Stream abstellen. Bin grad wieder da, okay?

18:33

Hier noch ein blurry Screenshot von Leaf mit dem Pokal:

Screenshot Red Bull BC One
18:30

Die Entscheidung ist gefallen: Leaf und Deijva sind die besten B-People des Landes!

Screenshot Red Bull BC One
18:29

So, fertig gelabert, ich will jetzt wissen, wer dieses Ding nach Hause nehmen darf (den Pokal, nicht den Host):

Screenshot Red Bull BC One
18:26

Oh Damn, äh, Deijva.

Screenshot Red Bull BC One
18:24

Oder schnappt sich Deijva die B-Crown?

Screenshot Red Bull BC One
18:23

Haku hat dendasdie BC One Cypher Switzerland schon zweimal gewonnen – holt er sich den Titel nun ein drittes Mal?

Screenshot Red Bull BC One
18:21

Okay, bevor wir erfahren, ob Leaf oder Jazzy Jes das beste B-Girl des Landes ist, tragen es die Boys miteinander aus. Cliffhanger! Diese Füchse von Red Bull.

18:20

Die Fans am Ringrand toben. Jetzt gehts so richtig ab im Hexenkessel Bierhübeli. lol ich klinge glaubs schon wie unsere Sport-Menschen, wenn sie Fussballmatches tickern.

Screenshot Red Bull BC One
18:19

Im Final gibts drei Tanzrunden pro Battle. An! Stren! Gend!

18:17

Get it, Gurl!

Screenshot Red Bull BC One
18:15

Okay, Final der B-Girls: Leaf gegen Jazzy Jes. Wer holt sich die Krone?

18:15

Und er hat sogar Rap-Skills. Gibt es etwas, was dieser Mann nicht kann?

3 Kommentare