Aktualisiert 30.08.2015 11:32

Weil am Rhein (D)Wer ist der Tote im Rhein?

Ein Bootskapitän fand an der äusseren Kaimauer des Yachthafens eine leblose Person im Wasser. Die Leiche konnte bisher noch nicht identifiziert werden.

von
cs
1 / 3
Die Identität der gefundenen Leiche im Rhein ist weiterhin ungeklärt. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Verstorbene war zwischen 30 und 50 Jahre alt und trug diese Schuhe der Marke Nike in Grösse 42.

Die Identität der gefundenen Leiche im Rhein ist weiterhin ungeklärt. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Verstorbene war zwischen 30 und 50 Jahre alt und trug diese Schuhe der Marke Nike in Grösse 42.

Polizei Lörrach
Dazu eine blaue Jeanshose mit markanten Knöpfen...

Dazu eine blaue Jeanshose mit markanten Knöpfen...

Polizei Lörrach
...und eine Trainingsjacke der Marke Erima. Darauf ein Schriftzug mit den Worten «France Porte Record».

...und eine Trainingsjacke der Marke Erima. Darauf ein Schriftzug mit den Worten «France Porte Record».

Polizei Lörrach

Die gefundene Wasserleiche im Yachthafen von Weil am Rhein wirft bei den Behörden Fragen auf. Trotz sofortiger Bergung konnten die Ärzte vor Ort nur noch den Tod der Person feststellen. Bei der männlichen Leiche wurde nichts gefunden, dass auf die Identität hätte schliessen können. Trotz intensiver Ermittlungen der Kriminalpolizei Lörrach, in die auch die französische Gendarmerie und die Schweizer Polizei involviert sind, konnte der Tote noch nicht identifiziert werden.

Hinweise aus der Bevölkerung

Nun bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung. Der Mann dürfte zwischen 30 und 50 Jahre alt gewesen sein, 1,64 Meter gross und von normaler Statur. Die Person hatte dunkel-, bzw. rotblondes Haar mit einem Igelschnitt und einen Dreitage- und ungefähr fünf Zentimeter langen Kinnbart. Der Mann war zum Zeitpunkt des Funds bekleidet. Er trug eine blaue Erima- Trainingsjacke mit der Aufschrift France Porte Record, eine Jeanshose und schwarze Nike-Turnschuhe der Grösse 42.

Personen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können oder ihn in den letzten Wochen gesehen haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommisariat Lörrach oder beim Polizeirevier Weil am Rhein zu melden.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.