Aktualisiert 27.03.2008 06:25

Wer ist die bessere Romy Schneider?

Yvonne Catterfeld wird demnächst in einem Kinofilm die Rolle der Filmlegende Romy Schneider übernehmen. Doch nun hat sie eine Konkurrentin bekommen: Auch Jessica Schwarz wird Romy spielen.

Im deutsch-französischen Film «Eine Frau wie Romy» wird Yvonne Catterfeld die Leinwandlegende Romy Schneider verkörpern. Die Freude der deutschen Schauspielerin war riesig, als auf einer Pressekonferenz bestätigt wurde, dass sie für das Projekt auserwählt wurde. Für die Sängerin und Schauspielerin bedeutet die Rolle in dem Kinofilm einen riesigen Karrieresprung.

Doch jetzt bekommt Catterfeld Konkurrenz: Auch die Deutsche Jessica Schwarz wird für einen ARD-Spielfilm als Romy Schneider vor der Kamera stehen. Der fünf Millionen teure Film «Romy» soll im Sommer gedreht werden und Ende dieses Jahres im Fernsehen zu sehen sein.

Yvonne Catterfelds Kinostreifen wird hingegen etwas teurer. Rund 23 Millionen Dollar sollen für den im Herbst 2009 anlaufenden Film investiert worden sein.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.