Bevor der Ruhm kam: Wer ist dieser Promi?
Aktualisiert

Bevor der Ruhm kamWer ist dieser Promi?

Erkennen Sie ihn? Er hat das Showbiz aufgemischt, wie fast noch keiner vor ihm. Aber als Kind sah er wie ein bildhübscher Unschuldsengel aus. Raten Sie mal.

Vor über dreissig Jahren kam er in St. Joseph, Missouri, auf die Welt. Sein Vater verliess die Familie nur drei Monate nach der Geburt von ... . Seine Mutter war da gerade mal 17 Jahre alt. Der gesuchte Star beschreibt sie nicht gerade schmeichelhaft als «drogenabhängig und gewalttätig». Deshalb wurde er auch schon von der eigenen Mutter eingeklagt.

Nach der Highschool verdingte er sich in verschiedenen Aushilfsjobs und wechselte häufig seine Wohnung, meist, weil er die Miete nicht bezahlen konnte.

Aufgrund gewaltverherrlichender Textinhalte wurde er öfters starker Kritik ausgesetzt, die bis zu Boykottaufrufen von Politikern und Elternverbänden und Demonstration von Schwulen- und Lesben-Verbänden vor Konzerten reichten. Nach dem Schulmassaker von Littleton, Colorado, (20. April 1999) wurden seine Texte sogar für die Bluttat mitverantwortlich gemacht. Aber auch im Privatleben musste er mehrere Berg- und Talfahrten durchmachen. Seine Jugendliebe heiratete er, liess sich von ihr scheiden, heiratete sie erneut, um bereits nach drei Monaten wiederum die Scheidung einzureichen. Letzter Hint: Sein Künstlername ergibt sich aus der Aussprache seiner Initialen und einem «&» dazwischen. Na, klingelts?

Deine Meinung