27.06.2020 18:18

Seealpsee

Wer vermisst diese Schuhe?

Auf dem Weg zwischen Wasserauen und dem Seealpsee hat Sabine Itting am Donnerstag ein paar Schuhe auf dem Wanderweg entdeckt. Nun sucht sie den Besitzer der Turnschuhe – bisher erfolglos.

von
Michel Eggimann
1 / 12
Diese Schuhe hat Sabine Itting am Donnerstag auf dem Wanderweg von Wasserauen zum Seealpsee entdeckt.

Diese Schuhe hat Sabine Itting am Donnerstag auf dem Wanderweg von Wasserauen zum Seealpsee entdeckt.

Foto: Sabine Itting
Die Schuhe standen mitten auf dem Wanderweg.

Die Schuhe standen mitten auf dem Wanderweg.

Sabine Itting
Itting sagt, sie habe die Schuhe dort liegen lassen. Irgendjemand müsse sie ja vermissen.

Itting sagt, sie habe die Schuhe dort liegen lassen. Irgendjemand müsse sie ja vermissen.

Sabine Itting

Darum gehts

  • Sabine Itting hat am Donnerstag auf einem Wanderweg zum Seealpsee ein Paar Schuhe entdeckt.
  • Mit einem Beitrag auf Facebook sucht die 54-Jährige den Besitzer der Schuhe.
  • Einige Personen haben den Beitrag kommentiert, doch der Eigentümer ist noch nicht bekannt.

Sabine Itting musste am Donnerstag auf dem Weg vom Seealpsee Richtung Wasserauen schmunzeln. Mitten auf dem Wanderweg fand sie am frühen Nachmittag ein Paar Turnschuhe. Sie sagt: «Ich fand es lustig und habe die Schuhe gleich fotografiert.» Noch am gleichen Abend hat die 54-Jährige die Schuhe auf ihrer Facebook-Seite «Schweizer Wanderforum» gepostet. Sie will so den Besitzer der Schuhe ausfindig machen. Sie meint: «Irgendjemand muss sie doch vermissen.» Einige Personen haben den Beitrag bis am Samstagmittag kommentiert, doch der Eigentümer der Schuhe ist noch nicht bekannt.

Sie selbst sei seit Jahren mit sogenannten Barfuss-Schuhen unterwegs, die das Gefühl vermitteln, barfuss zu laufen. Deswegen habe sie gedacht, für sie selbst seien die Schuhe nichts. Itting hat sie an Ort und Stelle gelassen. Unten angekommen, hat die 54-Jährige mit Bekannten über die verlassenen Schuhe auf dem Wanderweg gesprochen. Einer habe gesagt, er hätte einen Jugendlichen gesehen, der barfuss unterwegs gewesen sei. Ob es seine Schuhe sind, weiss Itting nicht.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
22 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

ich kenne die menschen hier

28.06.2020, 10:21

Denke diese Person hat sie da liegen gelassen. Wegen nicht mehr gebrauch. Entsorgen kostet .-0.00333 Rappen Geld.

Gebt sie mir

28.06.2020, 09:45

Welche Grösse ist es? Ich würde sie sonst nehmen. Ich mag Adidas Schuhe, habe habe kein Geld für Markenartikel.

Gentest

28.06.2020, 09:35

Die Schuhe sehen neu aus. Vielleicht passt ein Gen-Test des Fusskäse zu dem eines Vermissten?